vegane Blätterteigschnecken
vegane Blätterteigschnecken

Vegane Blätterteigschnecken mit Zaziki

Oktober 13, 2017

0.0 0

Ein schnelles und einfaches Rezept für einen herzhaften Sonntagsbrunch mit den Liebsten.

  • Prep: 25 mins
  • Cook: 20 mins
  • 25 mins

    20 mins

    45 mins

Ingredients

Vegane Blätterteigschnecken mit Zaziki

1 Rolle herkömmlicher Blätterteig (der ist meistens vegan)

125g Babyspinat

1 Tomate

1 halbe rote Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Paket veganen Feta (z.B. Feto von Taifun)

250ml Sojajoghurt Natur

1 halbe Limette

1/4 Gurke gerieben

Salz

Pfeffer

Wasser

Directions

Sollte ich mich jemals zwischen süß und herzhaft entscheiden müssen, wäre für mich ganz klar die herzhafte Variante meine Wahl - so auch beim Frühstück. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Pancakes und ihre Freunde über alles, aber diese veganen Blätterteigschnecken mit Zaziki haben es mir wirklich angetan. Sie sind das perfekte Mitbringsel für die nächste Party oder einen gemütlichen Sonntagsbrunch mit den Liebsten und dazu noch garantiert tauglich für die allesessende Verwandtschaft oder die nörgelnden Mitbewohner*innen. Ein veganer Allrounder, der so simpel wie lecker ist und in nur 20 Minuten alle Gelüste befriedigen wird. Was die Füllung angeht, sind euch dabei natürlich absolut keine Grenzen gesetzt.

Für die Blätterteigschnecken

Zwiebel und Tomate klein schneiden und in Öl anbraten

Spinat und Knoblauch dazu geben und braten, bis eine homogene Masse entsteht

Mit Salz und Pfeffer abschmecken

Blätterteig ausrollen

Spinatmasse auf dem Blätterteig verteilen

Feta darüber geben

Blätterteig zusammenrollen

10-12 min. bei 200° Umluft backen

Rolle herausnehmen und in "Schnecken" schneiden

Weitere 4-5 min. backen, damit der Feta zerläuft

Für das Zaziki

Sojajoghurt in eine Schüssel tun

Gurke reiben und untermischen

Salz, Pfeffer, Limettensaft und 1/2 Knoblauchzehe hinzugeben

00:00

0 Reviews

All fields are required to submit a review.