eat ♥ love ♥ breathe

About

Hey DU!

Cool, dass du meine Seite gefunden hast! Wer ich bin willst du wissen?
Ich bin Sophia und ich schreibe, vlogge, und philosophiere hier über vegane Ernährung, Yoga und Minimalismus. Da ich an chronischem Fernweh leide, nehme ich dich gerne mit auf meine Reise durch die kulinarische Welt und zeige dir, wie ich meine Weltverbesserungsphantasien in die Tat umsetze. Ich liebe faire Mode, Gleichberechtigung und Kontroversen und halte ungerne mit meinen Gedanken hinterm Berg.
Mein Ziel ist es, dir auf undogmatische Weise, die Vorteile eines gesunden Lebenstils zu zeigen und dich vielleicht dazu zu animieren mehr von dem zu machen, was du liebst und dabei auch noch etwas großes für unseren Planeten, die Tiere und Menschen zu leisten!

Wenn du dich also auch oft fragst:

  • Wie du mit einfachen Tipps und Rezepten mehr Obst und Gemüse in deinen Speiseplan bringst,
  • Wie du dein Leben Stück für Stück nach deinen BananenMaßstäben gestalten kannst und
  • Keinen Bock mehr auf FastFood, konventionelle Gesellschaftsentwürfe und Passivität hast,

bist DU hier wirklich sowas von RICHTIG!

Vegetarierin wurde ich quasi über Nacht – gänzlich pflanzlich ernähre ich mich spätestens seit mir 2010 dieses Buch in die Hände fiel. (→ Hier geht’s zur Review)

Ein neues Leben

seit der Umstellung auf eine vollwertige, pflanzliche Ernährung, besteht mein Leben aus Bananeneis, Kartoffeln und grünen Smoothies! Genauso finden Aktivitäten wie Yoga und Meditation immer mehr Einzug in meinen Alltag! Zwischen mir und meinem früheren Ich liegen etwa 15kg Gewicht, ein gesünderes, leichteres Körpergefühl und eine riesen Portion Lebensfreude.

Ich bin dabei mein Lehramtsstudium abzuschließen und arbeite nebenbei an meinem Blog und YouTubeKanal. Seit Dezember 2015 gibt es mein gesamtes Wissen über eine erfolgreiche Ernährungsumstellung als Videokurs. Der Kurs ist in Zusammenarbeit mit einer staatlich anerkannten Ernährungsberaterin entstanden und vereint meine Recherche und persönlichen Erfahrung mit wissenschaftlicher Faktenorientierung!

Darüberhinaus unterstütze Menschen ich auch auf ganz persönlicher Ebene auf dem Weg zu einer gesünderen Lebensweise durch individuelle und lösungsorientierte Coachingsessions.

Ich bin außerdem u.a. Organisatorin und Speakerin des VeganCamps. Dem ersten Vernetzungstreffen für vegane YouTuber*innen.

Get to know me

Wenn du mich besser kennen lernen willst, schau doch mal auf meinem YoutubeChannel, bei Instagram, Facebook oder Snapchat (@rawberryvegan) vorbei! Jetzt wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß beim stöbern in den Rezepten und Artikeln (wie diesem hier) und freue mich über jede Nachricht!

Schreib’ mir gerne an  hello@rawberryvegan.de oder über meine SocialMedia Kanäle!

Peace & Bananas